Bluespixel ohne Ecki?

 

Nein, so richtig vorstellen kann man sich das nicht. Bluespixel ohne Ecki? Er fehlt überall - und ist doch überall da. Bluespixel war Ecki.

 

Wir, seine Frau Suse und meine Wenigkeit, haben lange überlegt, was mit dieser Seite geschehen soll. Schon auf der Beerdigung haben ja viele danach gefragt, was mit Bluespixel wird. Bleibt Bluespixel im Netz? Bleiben seine Bilder da? Und wenn ja, wie?

 

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass diese Seite Eckis Vermächtnis ist, genauso wie seine Bilder. Deshalb haben wir sie wieder für Euch zugänglich gemacht.

 

In unregelmäßigen Abständen möchten wir die ein oder andere Info zu Gigs, Festivals usw. einstellen. Vielleicht auch zu Bands, wir werden sehen. Ecki hätte nicht gewollt, dass seine Seite sang und klanglos aus dem Netz verschwindet.

 

Natürlich können wir niemals so schreiben wie Ecki, das wandelnde Blueslexikon. Das haben wir auch gar nicht vor. Ecki ist unersetzlich. Sein unermessliches Wissen haben wir nicht. Was wir aber haben, ist ein Faible für den Blues. Suse wird, so oft sie kann, auf Blues-Veranstaltungen gehen. Bei mir im Süden gibt es diese Bluesszene leider nicht ... bis auf ...

 

Ja, bis auf das Bluesfestival in Gaildorf nächstes Jahr. Wär doch eine tolle Idee, wenn alle Ecki-Freunde-Bekannte nächstes Jahr nach Gaildorf fahren! Was haltet ihr davon? Wär echt geil ;-))) Euch dort alle wieder zu treffen. Und in Eckis Sinn wär es allemal. Er hatte Gaildorf schon fest in seinem persönlichen "Blueskalender".

 

Also, in unregelmäßigen Abständen wirds hier Neues geben. Wie das dann aussieht, kommt erst noch auf. Ihr könnt uns ja mit Infos versorgen: Wenn ihr auf einem Event wart, von dem ihr denkt, alle sollten dazu etwas wissen, könnt ihr gerne eine Mail an Suse oder mich senden. Wir lesen es uns durch und entscheiden, was wir ins Netz stellen. Schickt uns ruhig auch Termine von Bluesgigs, Bluesfestivals, jungen, hörenswerten Blusern ...

 

Wir möchten Euch auch die Seite von www.popkrakers.nl ans Herz legen. Jeden Montag gibt es dort ganz fantastischen Blues im Web. Vielen Dank noch einmal an Giel, der Ecki eine ganze Sendung gewidmet hat.

 

Und auch bei Peter bedanken wir uns nochmals für den fantastischen Abend in Bonn bei Julian Sas - klasse Konzert. Der Termin für nächstes Jahr im November steht schon, dann ist übrigens Jubiläum. Einfach mal bei www.juliansas.de vorbeischauen...

 

Mit einem Auszug aus Eckis Baeker Blues Side 2010 Blog schon mal ein Hinweis auf das Baeker Blus Festival 2011: " Danke sage ich hier auch an Sam & Lei und allen Mitarbeitern für dieses kleine aber feine Festival !

In diesem Sinne.....Tot gauw 2011 !"

 

Sam & Lei haben die Baeker Blues Side 2011 nämlich Ecki gewidmet! Vielen  Dank! Wir sind sicher, daß Ecki dort oben dann auch richtig Party haben wird. Wir haben den Termin fest eingeplant (bloss bei mir kann es schwierig werden, sind doch ein paar hundert Kilometer...) und werden uns das ganze Jahr drauf freuen.

 

 

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit auf Eckis Bluespixel-Seite, mit Gedanken an ihn, mit Freude über seine tollen Bilder ...

 

Aber bitte denkt daran: Die Bilder sind immer noch SEINE Bilder, und immer noch mit Copyright geschützt. Und das wird auch so bleiben! Wenn ihr also Bilder für etwas braucht, mailt Suse oder mich an.

 

Mit bluesigen Grüßen und Eckis bekanntem "Blues und Gruß"

Sylvia und Suse

 

 

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 27.12.2010 - 13:21 / Redakteur: Webmaster  'druckeroptimierte' Seite anzeigen 'druckeroptimierte' Seite anzeigen

 

Kwadendamme Indoor

 

18.12.2010

 

DANNY BRYANT'S  REDEYEBAND

 

Op zaterdag 18 december 2010 vindt in de Burcht te Kwadendamme alweer de 12e editie van het Kwadendamme Indoor Festival plaats

 

kwadendammeindoor.weebly.com/

 

 Kwadendamme Indoor

 


 

15e SOUTHERN BLUESNIGHT


18 MAART MET MISSISSIPPI HEAT, MARQUISE KNOX, SULTANS OF SLIDE e.v.a.

 

www.southernbluesnight.nl

 


 

Kwadendamme Bluesfestival 2011

 

OP 13 EN 14 MEI 2011

 

DE EERSTE NAMEN VAN BANDS WORDEN OP 18 DECEMBER OP HET KWADENDAMME INDOOR BLUESFESTIVAL BEKEND GEMAAKT

 

www.bluestown.nl


Kwadendamme 2011

 


 

22. Gaildorfer Bluesfest 2011

 

findet lt. Rudi Steinke vermutlich am 1. und 2. Juli 2011 statt.

 

Infos irgendwann bei www.bluesfest.de oder Kulturschmiede

 

Gaildorfer Bluesfest-Buch

 

 


 

Jubiläumsveranstaltung Julian Sas

 

www.juliansas.de

 

 

Listinus Toplisten